Wir sind stolz auf die Erfolge unserer Mitglieder


Abnehm- Erfolge

,,Anfang 2022 habe ich mein Training und auch meine Ernährung, Dank der Tipps vom INFORM-Team und ganz besonders mit Jona's Hilfe, umgestellt. Ich hatte zuvor absolut keine Ahnung was und wie ich essen sollte um meine Ziele zu erreichen.

Durch die intensive Betreuung habe ich es letztendlich, innerhalb von einem halben Jahr,geschafft 12 Kilo abzunehmen und dabei meine Muskulatur zu erhalten und noch gezielter aufzubauen.

Ich schätze am INFORM ganz besonders die familiäre Atmosphäre und die individuelle Betreuung. Das Studio ist nicht so überlaufen wie viele andere Fitnessstudios und ich liebe es hier in Ruhe trainieren zu können.” 


Sophia, 27 



,,Ich wiege über 40 Kg weniger, mein Selbstbewusstsein hat sich sehr gebessert und jetzt fühle ich mich wirklich wohl. Ich liebe mein neues Körpergefühl!

Mein Dank geht an das gesamte INFORM Team, aber ganz besonders an Moni, weil sie mir die Ernährungsumstellung so einfach gemacht hat. Vielen, vielen Dank!’’

Elisabeth, 50


,,Ich bin begeistert von den Fortschritten, die ich seit meiner Anmeldung im INFORM im September 2022 gemacht habe! Ich wollte aufgrund meiner rheumatischen Erkrankung im Knie eine OP und starke Medikamente vermeiden und gleichzeitig meinen Stoffwechsel aktivieren und abnehmen. Nach nur einem halben Jahr Training und meiner Ernährungsumstellung habe ich es geschafft, 14,1 kg abzunehmen und meine Kniebeweglichkeit zu verbessern. 

Außerdem ist meine Schlafqualität besser geworden und ich habe wieder deutlich mehr Energie. Und das BESTE: Ich habe meine Erfolge mit nur 2-3 Workouts von je einer Stunde pro Woche erzielt. 

Am INFORM schätze ich ganz besonders die herzliche und familiäre Atmosphäre. Ich empfehle das Studio von Herzen und trainiere seit meiner Anmeldung zusammen mit meiner Freundin und meiner Mutter. Das gemeinsame Training motiviert uns gegenseitig und macht das Training noch effektiver. Vielen Dank an das gesamte INFORM Teamfür die tolle Unterstützung! 


Tina, 46



,,In nur 3 Monaten habe ich 17 Kilo abgenommen - einfach unglaublich! Meine Reise begann im April 2023 im INFORM und bis heute, im Juli 2023, hat sich nicht nur meine Ausdauer verbessert, sondern auch mein Gewicht ist deutlich gesunken.

Der auf mich abgestimmte Trainingsplan hat mir geholfen, meine Ziele zu erreichen und die ersten Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. 

Doch das INFORM ist für mich so viel mehr als nur ein Fitnessstudio - es ist ein Ort, an dem ich wohl und verstanden fühle. Das Team ist herzlich, motiviert und immer bereit, mich zu unterstützen. In dieser familiären Atmosphäre und in diesem entspannten Ambiente macht jedes Training einfach nur Spaß!

Ich kann das INFORM jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem modernen und familiären Fitnessstudio rund um Weilburg ist. ’’

Beatrice, 18


Schmerzfrei-Erfolge

,,Ich habe bereits mit 14 Jahren mit dem Training im INFORM begonnen und bin inzwischen seit 5 Jahren hier. Durch das gezielte Training konnte ich die Rückenschmerzen, die während meiner Ausbildung aufgetreten sind, loswerden und bin viel ausgeglichener. Das Zirkeltraining ist perfekt für Trainingseinsteiger geeignet und mit der professionellen Trainerbetreuung auch absolut empfehlenswert für Jugendliche, die mit dem Training starten möchten.’’

Paul, 19



,,Ich war vor meiner 19- jährigen Pause schon mal im INFORM und bin jetzt seit 2020 wieder zurück. Ich habe wieder mit dem Training begonnen, weil ich mehrere Bandscheibenvorfälle hatte und auch schon operiert wurde, nur leider ohne großen Erfolg.

Das gezielte Training und vor allem auch das Five Muskellängentraining haben mir sehr geholfen. Ich fühle mich viel, viel besser und würde es jedem mit ähnlichen Beschwerden empfehlen.”

Sandra, 49


,,Ich bin bereits seit 21 Jahren Mitglied und würde mich jederzeit wieder anmelden. Damals habe ich mit dem Training begonnen, weil ich trotz meines aktiven Lebensstils Rückenschmerzen hatte. Der aktive und gezielte Muskelaufbau hat mir geholfen sehr schnell schmerzfrei zu werden. Bereits nach 3 Monaten bei 2 Trainingseinheiten pro Woche konnte ich erste Erfolge feiern.

Außerdem liebe ich die neue Sauna!’’

Jutta, 65


,,Ich bin trotz 2 Hüft- OPs fitter als früher. Direkt nach meiner OP wurde ich sicher ans Trainings herangeführt und dabei auch immer hervorragend betreut. Das Team hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir einen auf mich angepassten Trainingsplan erstellt. Ich schätze vor allem die persönliche Betreuung, die hochmodernen Geräte und die Sozialisierung auf die Schmerztherapie. Dank meines Trainings bin ich viel fitter und endlich schmerzfrei.’’


Andreas, 55


,,Vielen Dank an das INFORM Team für dieses tolle Trainingsprogramm. Durch eure Hilfe habe ich endlich keine Schmerzen mehr und kann wieder meinem Alltag nachgehen und mich frei bewegen.

Nach zwei Bandscheibenvorfällen in der Halswirbelsäule war ich bei verschiedenen Ärzten, habe Physiotherapie gemacht, aber was mir letztendlich wirklich geholfen hat war gezieltes, auf mich abgestimmtes Training.’’

Luca, 27



,,Ich habe keine Rückenschmerzen mehr, sogar mein kleiner Bauchansatz ist verschwunden und ich gehe positiver durch den Tag. 

Ich danke dem ganzen INFORM-Team für die Unterstützung. Sie vermitteln richtiges zum richtigen Zeitpunkt. Sie helfen mir dabei mit Leichtigkeit auf meine Gesundheit zu achten und positiv zu denken. Jedem, der seine Gesundheit verbessern will, ausgeglichener sein und dabei auch mehr Energie haben möchte, kann ich INFORM wärmstens empfehlen!’’

Anna, 41


,,Ich habe mit dem Reha-Sportangebot angefangen und schnell gemerkt, dass mir die gezielte Bewegung hilft und mich deshalb kurz darauf regulär im INFORM angemeldet. 

Hier wurde direkt ein individuelles Trainingsprogramm für mich erstellt. Dank des Muskellängentrainings mit FIVE bin ich endlich meine Rückenschmerzen los und wieder viel fitter.’’

Sophia, 51


,,Obwohl mein Fitness- und Gesundheitszustand schlecht war und ich täglich Schmerzen hatte, kam für mich Fitnessstudio lange Zeit nicht in Frage. Mit viel Überredungskunst brachte meine Tochter mich letztendlich dazu mir mal das INFORM anzuschauen.

Ich war gleich von der familiären Atmosphäre, dem kompetenten Team und der individuellen Betreuung positiv überrascht. Rückblickend kann ich sagen, dass es eine meiner besten Entscheidungen war ins INFORM zu gehen. Heute kann ich mich endlich wieder schmerzfrei bewegen und auch mein Fitnesszustand hat sich stark verbessert.’’

Manfred, 58



Fitness-Erfolge


,,Ich wollte fitter werden und mich wieder wohlfühlen. Nach 3 Monaten Training konnte ich bereits erste Erfolge verzeichnen. 

Das INFORM ist ein super Studio mit einem tollen Team, einer ganz modernen Atmosphäre und mit netten Mitglieder von ganz jung bis alt. Mich hat das Konzept im INFORM direkt überzeugt und seitdem bin ich jeden zweiten Tag hier. 

Ich fühle mich seit der ersten Minute sehr wohl und komme gerne ins Studio.’’ 

Manuel, 39


„Ich war vorher in einem anderen Studio und bin über Social Media auf das INFORM aufmerksam geworden, weil ich auf der Suche nach einem familiären und vor allem persönlichen Studio war. 

Schon der erste Kontakt war sehr positiv und auch die Betreuung gefällt mir hier ausgesprochen gut. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. 

Mein Training wird auf meine Bedürfnisse ausgerichtet und ich bin wieder richtig fit und fühle mich wohl in meiner Haut. Ich würde mich jederzeit wieder im INFORM anmelden.”

Max, 39


,,Ich habe vor 20 Jahren schon mal im INFORM trainiert und bin dank meiner Freundin wieder auf das Studio aufmerksam geworden. Ich habe mich direkt mit ihr angemeldet, um meine Fitness zu steigern und meinen Körper zu straffen. Die ersten Fortschritte konnte ich bereits nach kurzer Zeit verzeichnen. Mein Körper ist deutlich definierter und ich fühle mich insgesamt fitter und wohler.

Das INFORM ist ein sehr schönes, modernes Studio mit einer tollen Atmosphäre und netten Mitgliedern. Ganz besonders schätze ich die individuelle Beratung und die Unterstützung durch das kompetente Team.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und kann das INFORM jedem empfehlen, der seine Fitness verbessern möchte.’’ 

Yvonne, 45


„Ich war nach meinem Umzug nach Weilburg auf der Suche nach einem geeigneten Verein, um mich sportlich zu betätigen und wieder fitter werden. Durch einen Werbezettel wurde ich auf das Fitnessstudio INFORM aufmerksam und entschied mich nach einem Probetraining direkt für eine Mitgliedschaft. Seit 12 Jahren trainiere ich inzwischen betreut 3x wöchentlich und habe mein Gewicht reduziert, Fett abgebaut und Muskulatur aufgebaut, meinen gesamten Körper gestrafft und gezielt gestärkt und das alles nach individuell erstellten Trainingsplänen.

Im Studio habe ich nicht nur sehr nette Menschen kennengelernt, sondern auch Freundschaften geschlossen, die über das Studio hinaus gehen. 

Ich fühle mich wieder wohl in meiner Haut, bin fit und gesund und vor allem leistungsstark. Das gesamte INFORM Team hat einen sehr großen Anteil daran, aber besonders dankbar bin ich Monika Robles für ihre Betreuung und Unterstützung.”

Renate, 70


,,Ich bin trotz meines Alters noch topfit und werde oft jünger geschätzt. Seit 25 Jahren trainiere ich nun schon im INFORM und habe damals nach einer schweren Gehirnentzündung (Enzephalitis) mit dem Training begonnen. Heute erinnert nichts mehr an diese schwere Erkrankung, abgesehen von einer Fazialislähmung. Ich bin körperlich wieder richtig fit und habe sogar 12 Kilo abgenommen. Meine Beweglichkeit hat sich deutlich verbessert und auch mein Gemüt ist positiver geworden Mein Training im INFORM ist äußerst vielfältig und umfasst Herz-Kreislauf-, Kraft- und Beweglichkeitstraining sowie seit 2 Jahren das Vikomotorik Training. Mir ist es wichtig, sowohl körperlich als auch geistig leistungsfähig und gesund zu bleiben. Als ehemaliger Chefanästhesist im Weilburger Krankenhaus weiß ich, wie wichtig regelmäßiges Training ist und dass unser Gehirn Wachstumsreize benötigt, um fit zu bleiben. Besonders schätze ich die freundliche und angenehme Atmosphäre im INFORM sowie das zielgerichtete Training, mit dem ich meine Trainingsziele erreicht habe. Ich bin äußerst zufrieden mit meinem Trainingserlebnis und kann es jedem, unabhängig vom Alter, wärmstens empfehlen. Im Studio herrscht eine herzliche Gemeinschaft, in der Menschen jeden Alters herzlich willkommen sind.’’ 

Rahim, 82



Die Entscheidung, Mitglied im INFORM-Gesundheitszentrum zu werden, ist eine der besten Entscheidungen die ich getroffen habe!

Aufgrund von immer häufiger auftretenden muskulären Beschwerden entschloss ich mich zu einem Beratungsgespräch im INFORM.

Die familiäre Wohlfühlatmosphäre, die Kompetenz der Trainer und die Geräte auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand überzeugten mich dort Mitglied zu werden. Heute kann ich sagen, dass diese Entscheidung zu den besten gehört, die ich getroffen habe.

Meine muskulären Beschwerden sind verschwunden, ich habe 6 Kg abgenommen und habe viel mehr Energie.

Ich kann das INFORM jedem empfehlen, der ernsthaft was für seine Gesundheit tun möchte.
Meine muskulären Beschwerden sind verschwunden, ich habe 6 Kg abgenommen und habe viel mehr Energie.
Ich kann das INFORM jedem empfehlen, der ernsthaft was für seine Gesundheit tun möchte.

Stephan, 57

















Lass uns auch deinen Erfolg feiern  


Kostenlos testen